Selbstverstümmelung

Eines der größten Probleme für die zukünftige Gesellschaft -im Rentenalter- wird vermutlich die Rente sein. Warum, so denke ich, ist jedem klar. Zu viele alte Menschen und zu wenig Junge und die älteren Menschen sterben nicht so zeitig, als wo die Rente eingeführt wurde, sondern leben deutlich länger, das heißt eine noch größere Belastung für das System.

Jetzt kommen die „neuen“ Sachen dazu.

Ups, wie kam denn diese Entwicklung?

Also, … wir hatten in den letzten Jahren Regierungen, die nur so viel gemacht haben um nochmal gewählt zu werden, da sind halt Wahlversprechen auf der Strecke geblieben. Die Realität holt jeden irgendwann mal ein, auch die entwerteten Parteien wie: CDU/CSU, SPD, Bündnis 90/die Grünen und FDP -Blockparteien. Leider wird die Realität nichts Abstraktes sein, sondern die Erwachsenen von Morgen. Die Jugendlichen in diesem Land sind von Eltern großgezogen wurden, die politikverdrossen sind, eben durch die Lügen der Politiker. Man hat eine nachträgliche Demokratieverschleppung erzeugt, wenn man so will und ich bin mir nicht mehr sicher, wie lange man dieses Sozialsystem aufrecht erhalten kann, OHNE an den Geldbeutel der Besserverdienenden und Reichen ranzugehen.

Und NEIN! Dieser Schritt hat gar nichts Kommunistisches an sich, es ist eher etwas Sozialistisches, aber deutlich nachvollziehbarer und von der breiten Bevölkerung gewollt, da es hauptsächlich die Mittelschicht geht und um die Unterschicht. Die Oberschicht braucht gar keine Rente, wenn sie genug Geld angehäuft haben um 2 Familien mit 2 Kindern für ihr gesamtes Leben durchzufüttern (finanziell gesehen). Deshalb wäre ich dafür, dass es eine Obergrenze für die Rente gibt und eine Obergrenze für das Kindergeld. Ab einem bestimmten Einkommen braucht man kein Kindergeld mehr, da es „Peanuts“ sind/werden. Man könnte so viel Geld in den Sozialstaat einfließen lassen, wenn man ihn sozialer machen würde und kein Geld verschleudern würde.

Die Rente KANN gesichert werden, aber die Blockparteien haben nicht den Mut, um diesen Schritt zu tun!

Es gibt nur eine Partei, die den Crash der Generationen verhindern kann. Die Linke.

Für nicht-denkende CDU/CSU-Wähler habe ich das und sage: „Viel Spaß bei der Selbstverstümmelung der Zukunft!“:

15653_691489904200606_848394448_n

Advertisements

, , , , , , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: