Achtung: Das Vertrauen in die EU wächst NICHT!

Ich habe gerade den Artikel in der F.A.Z. gelesen „Das Vertrauen in die EU wächst„. Der Inhalt dieses Artikel war für mich so unglaublich fragwürdig, konservativ, pro-EU-, pro-Euro- und pro-CDU-lastig ausgerichtet, dass ich mich entschlossen habe nachzurecherchieren.

Ergebnis:

Das Institut für Demoskopie Allensbach ist politisch konservativ und wurde auch schon mehrmals wegen seiner „Umfrageprozentzahlen“ kritisiert. Hans Magnus Enzensberger bezeichnete es auch als „Orakel vom Bodensee„. Auch die Kommentare zu dem Online-Artikel der F.A.Z., unter dem selben Namen, bestätigten meine Recherche und meinen anfänglichen Verdacht. Plumpe Propaganda.

Die Realität:

Überraschung!

Wenn jeder F.A.Z.-Leser, solche pro-EU, pro-Euro und pro-konservative Artikel nachrecherchieren würde, dann hätte man ein ganz anderes Bild von der F.A.Z.

Wenn man alles glauben würde, was in der Zeitung steht (unabhängig davon ob es die F.A.Z. oder Bild ist), dann würde man auf JEDEN FALL auf den Holzweg geführt. Die Realität muss man selbst herausfinden!

Benutzt euren Verstand und lasst euch nicht eine Meinung vorgeben!

, , , , ,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

