Über die Kleinkunstgrenze hinaus!

Kabarett ist eine sehr beliebte Kleinkunst. Wer hört nicht gerne appellierende Kritik in Form eines Witzes? Ich kenne da kaum jemanden, aber es geht noch vollkommen anders. Vince Ebert -ich habe ihn heute für mich entdeckt- ist ein Kabarettist, aber einer von einen ganz anderen Schlag. Er verbindet Wissenschaft mit Kabarett, daraus ergibt sich ein Effekt des Mitdenkens und der Erkenntnis.

Hier zeigt er die Macht des Geldes.

In diesem Video berechnet er die Temperatur von Himmel und Hölle und lässt die Bibel richtig alt aussehen (was sie ja auch ist).

Innerhalb 7 Minuten erklärt er hier, warum die Klimaforschung wie ein Stochern im Nebel ist.

Und hier ist ein 5-teliges Programm von ihm.

Advertisements

, , , , , , ,

  1. #1 von Alien am April 3, 2013 - 8:57 am

    Genial. Habe mich köstlich amüsiert.

    • #2 von erikschueler am April 3, 2013 - 9:46 am

      Dieser Mann hat Talent, auch wenn seine Pointen manchmal zu schwach sind um ein Klatschen hervorzurufen und es nur für ein Lachen reicht. Seine Art und Weise Philosophie unterschwellig mit einfließen zu lassen ist ebenfalls genial. Gerade bei der Sache mit dem Geld.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: