„Sex sells. Human rights are not for sale.“

Quelle: refugeetentaction

Seit einer Woche campieren auf den Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor in Berlin 25 Flüchtlinge, die sich im Hungerstreik befinden um auf ihre Lebenslage aufmerksam zu machen. Polizeikräfte beschlagnahmten Iso- Matten, Schlafsäcke, Decken und Pappen der Demonstranten [Aus mir unerfindlichen Gründen].

Damit endlich etwas mehr Aufmerksamkeit diesen Menschen gewidmet wird, haben sich Piratinnen ausgezogen. Auf dem Pariser Platz. In Berlin. Bei eiskalten Temperaturen. Aber nur bis zum T- Shirt. Oder besser gesagt: „Zum Glück.“ Wir wollen ja nicht, dass hier jemand krank wird. Obwohl das menschliche Verhalten bei einigen schon krank ist, wie es scheint. Einem 20- jährigen Afghanen wurde nämlich die Nase gebrochen. Täter: ein Polizist. Maiwand, das ist der Name des Afghanen, hat sich in einem Krankenhaus behandeln lassen und auf eine Anzeige verzichtet (hier zur Quelle).

Aber zurück zu den Piratinnen. Nach dem Striptease bis zum T- Shirt konnte man beispielsweise diese Schriften lesen: „human rights“, „Menschenrechte statt Titten“ und diesen Satz hören: „Sex sells. Human rights are not for sale“ (sinngemäße Übersetzung: „Sex verkauft sich immer. Aber Menschenrechte sind nicht für den Schlussverkauf da“).

Hintergrund dieser Aktion

Zitat aus der Tageszeitung (hier zur Quelle):

„Laura Dornheim“ –eine Piratin-„kommt am Abend zuvor darauf. Sie verschickte an verschiedene Journalisten eine Twitter-Nachricht: ‚Wer berichtet übers refugeecamp?‘ Ein Bild-Autor fragte zurück: ‚Ist der Johannes Ponader da? Dann würde ich auch kommen.‘ Laura Dornheim: ‚Verdammt, da hungern Menschen. Wenn es hilft, stell ich mich auch oben ohne hin.‘ Seine Antwort: ‚Deal‘. Abgemacht.“

Ich erspare mir mal meinen Kommentar zur Antwort des Bild- Autoren und rufe die in Berlin lebenden Menschen dazu auf: „Helft den Flüchtlingen mit Wärmflaschen, Decken und etwas heißem Zutrinken!“

Advertisements

, , , , ,

  1. „Sex sells. Human rights are not for sale.“ | Heinrichplatz TV

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: