Eine Definitionsfrage


Eine Putensalami mit Schweinefleisch ist eine Putensalami, wenn das Schweinefleisch nicht die 50%- Marke des Gesamtproduktes ausmacht.

Wasser mit Apfelgeschmack heißt nicht „Apfelwasser“, weil die künstlichen Zusätze den Apfelgeschmack herbeiführen und keine Äpfel enthalten sind.

Lebensmittel mit der Aufschrift „Ohne Konservierungsmittel“ müssen nicht frei von Konservierungsmitteln sein. Sie sind nur frei von Mitteln, welche am Markt als Konservierungsmittel definiert sind, aber es gibt unzählige von ihnen und die Kontrolle für eben diese kommt kaum noch hinterher, weil ständig neue auf den Markt kommen.

Die Definitionen müssen also klar sein und kaum Spielraum lassen, wenn man aber „schwammig“ formuliert, dann verwischen die Grenzen.

Wer innerhalb von kurzer Zeit viele Menschen tötet, der ist ein Massenmörder. Wer ein Soldat ist und innerhalb von kurzer Zeit viele Menschen tötet, der ist ein guter Soldat vielleicht sogar ein Held im richtigen Land.

Wer Menschen aus sicherer Entfernung tötet ist feige und hinterhältig. Wer ein Friedensnobelpreisträger ist und Drohnenangriffe genehmigt und viele Menschen tötet, der ist vermutlich der Präsident von den USA.

Ein Überraschungsangriff von den Feinden ist ein Hinterhalt. Ein Überraschungsangriff von den eigenen Leuten ist ein präziser, strategischer Schlag.

Wer für Frieden ist, ist amerikafeindlich.

Es ist halt alles eine Frage der Definition. „Man muss die Tatsachen erst kennen, bevor man sie verdrehen kann.“ Mark Twain

Advertisements

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: