Kreuz.net – † R.I.P. Gesunder Menschenverstand

Heute hat mich ein guter Freund auf die streng katholische Seite „Kreuz.net“ aufmerksam gemacht und was ich dort lesen musste hat mir die Sprache beinahe verschlagen.

Diese Seite ist ein riesengroßes Hetzblatt mit originalgetreuen, mittelalterlichen Pranger im Hinterhof für alle „Satanisten“ und „Homo- Gestörten“. Titel wie: „‘Anonymous’ – eine Gruppe ahnungsloser Internet-Analphabeten“, „Satans Anonyme hatten gegen Gottes Bastion ‘kreuz.net’ keine Chance“, „Alles hat seinen Preis – auch die sexuelle Dekadenz“ (Anspielung auf Homosexuelle) und „Eindringliche Warnung vor ‘gayromeo’“ sind dort keine Seltenheit sondern Teil der Hetzkampagne, genauso wie engstirniges Denken dort Teil des Arbeitsprinzips ist.

Leider ist dieses Hasspamphlet nicht nur geprägt mit schierer grenzenloser Intoleranz sondern glänzt auch mit einem genauso großen Maß an Unwissenheit und komischen, „kreativen“ Wortneuschöpfungen (Bsp.: „Antifa-Neonazi-Kollektiv“, „SS-Einheit von ‘Anonymous’“, „Homo-Katholiken“).

Konrad Adenauer hatte so Recht mit diesem Satz:

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“

Aber Albert Einstein ebenso:

„Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.“

Darauf ein

Amen!

Advertisements

,

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: