ESM + Europäische Fiskalpakt = Das berühmte Ding der Unmöglichkeit entsteht

Viele haben schon vom ESM gehört und ebenfalls vom Fiskalpakt, aber ich will es nochmals kurz erklären und mit Bildmaterial hinterlegen.

ESM – Europäische Stabilitätsmechanismus

Der ESM ist dazu da solche Länder wie Griechenland zu unterstützen und aus der wirtschaftlichen Krise herauszuführen. An sich eine gute Sache, aber gewisse Regelungen sind grundgesetzwidrig und absolut unvereinbar mit unserem demokratischen Verständnis. Denn er ist absolut immun gegen jegliche staatliche Einrichtung, man kann nicht mehr austreten und alle die im Gouverneursrat sitzen sind, wie der ESM selbst, absolut immun und ihre Schriftstücke dürfen nicht eingesehen werden.

Videoerklärung

Wer nicht glauben kann was in dem Video gesagt wird kann hier in diesem Link zum Gesetzesentwurf des ESM Eigenrecherche betreiben und Gänsehaut bekommen. -> „ESM

Jetzt zum europäischen Fiskalpakt.

Der Fiskalpakt dient dazu, dass die Neuverschuldung so gut es geht verhindert wird und Schulden abgebaut werden. Klingt wieder sehr gut in unseren Ohren, aber auch dieser Pakt hat es brutal in sich. Denn auch dieser ist unkündbar und muss in der Verfassung verankert werden.

Hier nochmal ein Video zur verständlichen Erklärung.

Wenn man jetzt beide miteinander kombiniert ergibt sich ein utopisches Gebilde, welches mehr als nur besorgniserregend ist.

In einer Metapher gesprochen:

„Einige Autos müssen andere Autos aus einem Straßengraben ziehen (ESM), aber sie dürfen dabei eine Benzinverbrauchsgrenze nicht überschreiten (Fiskalpakt). Jedoch schreibt man ihnen vor, dass jedes Auto eine gewisse PS- Leistung erbringen muss (ESM) und diese Grenze kann, je nach Situation erhöht werden. Die Überschreitung der Benzinverbrauchsgrenze (Fiskalpakt) ist praktisch schon vorprogrammiert und somit alternativlos. Die Autos werden nach und nach nicht mehr fahren können, weil ihnen der Sprit ausgeht (Wirtschaft).“

Advertisements

,

  1. #1 von erikschueler am Juni 30, 2012 - 7:12 pm

    Reblogged this on humanicum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: