„Business is everything.“

Das lukrativste Geschäft kann man heute nicht nur mit dem schwarzen Gold machen, sondern auch mit modernsten Kriegsgerät oder Schusswaffen jeglicher Art. Der Handel mit Waffen nimmt langsam aber stetig immer mehr zu und das ist ganz klar zum Nachteil des Weltfriedens und der Versöhnung der Kulturen untereinander, aber den Großmächten, dieser Welt, interessiert das reichlich wenig, denn Waffen sind sehr begehrt auf dem Weltmarkt und Schwarzmarkt. Der Geschäftsspruch: „Business is everything.“ trifft wieder einmal voll ins Schwarze und zeigt unsere verlogene Doppelmoral auf der Welt. Wir lernen seid unserer Kindheit, dass wir unsere Mitmenschen respektieren sollen, ihnen kein Leid zufügen sollen und keine Gewalt fördern sollen, aber unsere Regierung tut alles was uns untersagt wird, denn das €uro- und Dollarzeichen in den eigenen Augen lässt sie den Blick für das wesentliche und existentielle des Lebens verlieren- die Menschlichkeit. Das Wort „Krieg“ oder die zwei Wörter „bewaffneter Konflikt“ sind längst Teil des Wirtschaftssystems und waren es schon immer, denn der Mensch scheint seit dem es ihn gibt einfach sein Hirn nicht einschalten zu wollen, weil der Komfort in den eigenen vier Wänden so zufrieden macht und eben nicht jedes wissenswerte Thema in der Glotze kommt.

Fakt ist jedoch, dass Waffen uns nicht näher zusammenbringen, sondern uns spalten. Wir müssen endlich versöhnen lernen und die ganzen Scharfmacher und Spalter in ihre Gummizellen sperren wo sie hingehören. Schluss mit den Waffenlieferungen in Krisengebiete, lasst uns doch stattdessen Diplomatie und Frieden liefern.

Hier nochmal ein kleines Video zum Waffenhandel.

Und hier eine Online- Petition für strengere Kontrollen im Waffenhandel und bitte teilt diesen Artikel und alles was ihr für wichtig haltet von meinem Blog, denn meine Zielgruppe bleibt der Mensch.

Petition–>“Hände hoch für Waffenkontrolle!

Advertisements

,

  1. #1 von Alien am Juni 6, 2012 - 1:22 pm

    Reblogged this on humanicum und kommentierte:
    Hier ein Artikel über Waffenexporte inklusive informativem Video und Petitionsaufruf. Bitte unterzeichnen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: